DM Balea Warmwachs Roll-On
Heute habe ich endlich die Balea Warmwachs Streifen ausprobiert, ich habe mich ca. einen Monat an den Beinen nicht rasiert, damit meine Haare lang genug sind. Auf der Verpackung steht 3-5mm und ich denke die habe ich erreicht. Leider wurde ich etwas enttäuscht, warum werde ich euch in diesem Post berichten.

Beschreibung von der DM Seite

Seidenglatte Haut: Praktischer Balea Warmwachs Roll-on mit angenehmem Waldbeerenduft entfernt besonders schnell und effektiv Körperhaare − mit lang anhaltendem Ergebnis. Glatte Haut bis zu vier Wochen.

Anwendungsbereiche:

  • Beine
  • Arme
  • Achseln
  • Bikinizone
Geeignet für das Erwärmen in der Mikrowelle oder im Wasserbad.Der Balea Warmwachs Roll-on ist vegan. 100 ml 

Anwendung des Balea Warmwachs Roll-On:

Warmwachs im Roll-on erwärmen und Temperatur an einer geeigneten Hautstelle (z.B. Handgelenk) prüfen. Das Wachs mit dem Roll-on gleichmäßig und dünn auftragen. Einen Vliesstreifen auf die Wachsfläche legen und glatt streichen. Nicht länger als einige Sekunden auf der Haut lassen. Haut straff halten und den Streifen sofort mit einem Ruck entgegen der Haarwuchsrichtung an der Haut entlang flach abziehen.
Ein Vliesstreifen kann mehrfach verwendet werden. Wenn ein Streifen mit Wachs gesättigt ist und seine Haftung verliert, neuen Streifen nehmen. Benutzte Vliesstreifen können bei Bedarf mit Wasser ausgewaschen und in vollständig getrocknetem Zustand bei der nächsten Anwendung wiederverwendet werden.

Inhaltsstoffe Balea Warmwachs Roll-On:

GLUCOSE ∙ GLYCERIN ∙ CITRIC ACID ∙ ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE ∙ PARFUM ∙ AQUA ∙ PROPYLENE GLYCOL ∙ CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT ∙ POTASSIUM SORBATE ∙ SODIUM BENZOATE ∙ CI 14720.Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Tipp:

Benutzen Sie Warmwachs regelmäßig und Ihre Haare werden weicher und feiner nachwachsen. „Wachsneulingen“ empfehlen wir, den Umgang mit Warmwachs zuerst an den Beinen zu üben. Balea Beruhigende Hautcreme oder Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive entspannen und pflegen die beanspruchte Haut nach der Haarentfernung. 

DM Balea Warmwachs Roll-On
Hier erstmal ein vorher Bild. Ich habe das Warmwachs in der Microwelle aufgewärmt, was schon ein Akt war, da unsere Microwelle für die verschiedenen Stufen keine Watt Zahl hat. Nach Anleitung im Internet runterladen habe ich es dann geschafft.
DM Balea Warmwachs Roll-On
Dann habe ich das Warmwachs in einer Schicht auf mein Bein gemacht und mit dem Streifen abgezogen.
DM Balea Warmwachs Roll-On
Danach sag mein Bein so aus. Es hat nicht sehr wehgetan, was auch bestimmt daran liegt, dass der Streifen nicht alle Haare entfernt hat. Und da sind wir auch schon beim Nachteil: Das Wachs entfernt nicht alle Haare, auch beim öfteren entfernen. Umso öfter man über eine Stelle geht, so empfindlicher wird sie auch. Deshalb habe ich mich dafür entschieden am nächsten Tag es nochmal zu probieren.
DM Balea Warmwachs Roll-On
Hier ist das Bild mit den entfernten Haare, wie man sieht sind ein paar Haare auf den Streifen, jedoch noch lang nicht alle. Ich würde sagen es sind so ca 20%.
DM Balea Warmwachs Roll-On

Und so sieht mein Stapel nach einem Bein aus. Ich dachte schon oh ne was für eine Verschwendung, jedoch habe ich dann gelesen, dass man die Streifen einfach nur abwaschen muss. Danach kann man sie wieder benutzten.
DM Balea Warmwachs Roll-On
Und hier die gewaschenen Streifen.
Nach ein paar Minuten habe ich dann nochmal mein Bein Fotografiert: 
DM Balea Warmwachs Roll-On
Ich habe kleine Pickel bekommen, was aber vollkommen normal ist. Man soll nur darauf achten, dass man in den nächten 24h keine Cremes mit Alkohol benutzt. 

Mein Fazit:

Leider entfernt das Warmwachs nicht alle Haare, was für mich schon ein dicker Minus Punkt ist. Es ist nicht gerade angenehm und wenn es dann nichtmal richtig klappt, rasiere ich lieber meine Beine. Ich denke, wenn man zwei Tage hintereinander das Produkt benutzt ist es ganz ok, aber wer will das schon? Leider eher ein Flop.
Kennt ihr das Produkt und wie findet ihr es?
Eure Pinkybeauty ♥
*PR sample

DM Balea Warmwachs Roll-On

3 Comments

  1. Tolle Review ! Ich war kurz davor, mir dieses Produkt zu kaufen, aber dies werde ich jetzt nicht tun. Danke für den Tipp, da konnte man schon wieder ein paar Euros sparen 🙂

  2. Vielen Dank! Ich benutze im moment das Veet easywaxsystem, was .einer Meinung nach ziemlich gut funktioniert. Das Baleawachs kommt in diesem fall für mich als güstigere Alternative nicht in Frage 🙂

Write A Comment