Fujifilm 16273166 Instax Mini 8 Sofortbildkamera in PINK

Hallo meine lieben,

 

heute geht es mal nicht um Beauty und Kosmetik, sondern um eine Kamera die ich mir vor kurzen gekauft habe. Die Fujifilm Instax Mini 8Sofortbildkamera (62 x 46mm) in PINK*, warum genau diese? Ich denke das Foto sagt alles, die ist hübsch und rosa/pink. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Ich habe für die Kamera 80€ gezahlt, was schon ein stolzer Preis für eine Kamera ist, die eine sehr alte Technik verwendet, aber genau das macht es ja aus. Man hat nur eine Chance das Bild zu machen, halt es aber danach sofort in den Händen. Einfach toll, so ist jedes Foto etwas Besonderes.

Das Gehäuse der Fujifilm 16273166 Instax Mini 8

 

Die Kamera gibt es in rosa, rot, weiß, schwarz, blau und gelb und hat die Größe 6,8 x 11,6 x 11,8cm und Wiegt 308g. Ich finde die Größe und das Gewicht vollkommen ok, wenn man sie nicht in der Handtasche mittragen möchte kann man sich auch die passende Tasche der Kamera dazu kaufen, was ich definitiv noch machen werde (natürlich in rosa). Die Tasten lassen sich alle sehr leicht bedienen sowie den Blitz je nach Helligkeit separat einstellen. Ich finde die Kamera an sich sehr stabil, runter gefallen ist sie mir aber noch nicht.
Fujifilm 16273166 Instax Mini 8 Sofortbildkamera in PINKFujifilm 16273166 Instax Mini 8 Sofortbildkamera in PINK

Fotos machen / das Foto an sich

An der Kamera selber sind vier verschiedene Einstellungen die das Licht betreffen, High-Key, im Haus, bewölkt und Sonnig. Mit diesen Einstellungen kann man die optimale Ausleuchtung erreichen.  Leider ist es eher so eine schätz Sachen, bis jetzt ist es aber immer gut gegangen, Außer ein Mal. Aber ich denke mal nach und nach kann man das besser einschätzen. Das Bild kommt direkt nach dem Auslösen im Sofortbildformat in 62x46mm heraus. Da es ja die MINI ist, sind die Bilder an sich kleiner, ca. wie eine Bankkarte. Die Qualität der Bilder ist vollkommen ok, jedoch sind die Preise für die Filme schon happig, 20 Stück für 17€, da muss jeder Schuss sitzen. 
Fujifilm 16273166 Instax Mini 8 Sofortbildkamera in PINK
Ich mache nur Fotos mit meinen liebsten und an ganz besonderen Tagen. Dann möchte ich sie gerne irgendwo in der Wohnung aufhängen, sodass ich sie immer sehe. Im Fotoalbum würde man sie ja nicht oft sehen. Unterm Strich würde ich mir die Kamera immer wieder kaufen auch wenn es schon teuer ist, aber man hat einfach schöne Erinnerungen die ich nicht mehr missen möchte. Meine Empfehlung für euch.
Fujifilm 16273166 Instax Mini 8 Sofortbildkamera in PINK
 *Affiliatelink

Fujifilm 16273166 Instax Mini 8 Sofortbildkamera in PINK

2 Comments

  1. Eine tolle Review! <3 Ich habe die Kamera zu Weihnachten bekommen und ich bin auch so verliebt in sie,hihi! Die Bilder und der Polaroid Stil gefällt mir total gut. Die Filme sind zwar teuer, aber sie lohnen sich in meinen Augen schon, wenn man die Kamera nur für besondere Anlässe gebrauchen möchte. Ich bin so froh, dass ich sie habe! :)Toller Post, ich kann dir mit deinen Worten nur zustimmen!

    Alles Liebe,
    Hanna

Write A Comment