Schöne Füße für den Sommer

Es wird langsam Sommer, es steht die Flipflop-Saison kurz bevor und da braucht man eins: schöne Füßen, dies ist  mit der richtigen Pflege schnell zu erreichen. Mit ein paar Tipps geht es ganz einfach. Das Schritt-für-Schritt-Programm: Weg mit der Hornhaut, Fußnägel richtig in Form bringen, Nagellack auftragen – und die Füße verwöhnen.

 

Weg mit der Hornhaut

Wer kennt das Problem nicht, nach einen langen Arbeitstag sind die Füße trocken und spröde, hier ist die richtige Pflege wichtig. Dadurch, dass die Füße wenig Talgdrüsen besitzen brauchen sie die doppelte Portionen Pflege, hier sind  Fuß-Cremes und Masken mit Mandelöl, Urea, Kakaobutter, Aloe Vera und ätherischen Öle genau richtig.

 

die richtige Nagelform

Zum kürzen der Nägel kann man einen Nagelknipser oder eine Nagelschere von Sieh an! verwenden, hier wichtig: immer gerade und nicht rund schneiden, somit kann kein Nagel einwachsen. Wer Probleme mit brüchigen Nägeln hat, sollte sich mal Mineralfeilen genauer anschauen. Diese verwende ich immer für meine Fingernägel, Top! Nach dem schneiden kommt die Nagelhaut dran, einfach mit Nagelöl einweichen und mit einem Holzstäbchen zurückschieben.

 

Neuer Lack für die Nägel

Schöne Füße für den Sommer

9 Comments

  1. Sehr tolle Tipps! Ich finde Füße so unglaublich wichtig. Es gibt nichts Schlimmeres als auf der Rolltreppe nach oben zu stehen und vor dir siehst du in offenen Schuhe so ekelhafte Hornhaut-Füße 🙁 Ihhhh!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

  2. Danke für die tollen Tipps, ich finde gepflegte Füße auch sehr wichtig, nicht nur im Sommer. Das Bild ist übrigens mega-süß! 🙂

  3. Danke für deinen Beitrag.
    Nur eine kleine Anmerkung von mir, kaum jemand schneidet heute noch die Nägel gerade. Besonders bei Älteren muss man die Nägel rund schneiden, da sich gerade am Großzeh an den Rändern häufig Hornhaut bildet und dann schnell der gerade geschnittene Nagel noch viel zu lang ist für Schuhe. Ich weiß, auch ich habe das so in meiner Ausbildung gelernt aber in der Praxis ist es einfach nicht anwendbar.

    Liebe Grüße
    Franzy

  4. Guter Beitrag!
    Ich habe erst vor einer Woche den Scholl Fussplfeger benutzt wegen der Hornhaut – danach läuft man wie auf Wolken <3

  5. Im Winter lege ich nicht gaaaanz so viel Wert auf die Fußpflege – im Sommer dafür umso mehr. Die Tipps klingen super und einige werde ich umsetzen 🙂

  6. Schöne Füße finde ich im Sommer auch sehr wichtig. Daher war ich neulich im Urlaub mal bei der Fußpflege. Die hat dann alle Hornhaut entfernt und die Füße sind wieder schön.

Write A Comment