Adventskalender DIY - Ideen für Geschwister

Der November kommt immer näher, und es wird wieder Adventskalender Zeit? Habt Ihr vielleicht bereits einen gekauft oder sucht Ihr noch nach dem Richtigen? Oder wollte ihr lieber einen selber machen? Ich habe eine tolle und schnelle Selfmade-Lösung. Ich verspreche Euch, Euer Lieblingsmensch wird sich riesig darüber freuen! Meinen habe ich für meine Schwester gezaubert.

 

Alles was Ihr zum DIY Adventskalender braucht:

  • 24 Tütchen
  • 24 Zahlen – in Form von Aufklebern
  • Klammer
  • wer will: Produkte zur Verzierung z.B. Sticker, Washitapes oder dergleichen
  • 24 kleine Geschenke

Das tolle an so einen Adventskalender: der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ihr könnt die Tüten so verziehen wie ihr wollte. Egal ob schlicht oder total überfüllt. Ich habe meinen Tüte aus dem DM Markt, hier braucht man dann 4 Packs um auf 24 zu kommen. Bei den Klammern gibt es zum Glück genau 24, auch aus dem DM. Danach kann man sie auch super weiter verwenden. z.B. um Fotos aufhängen.

Adventskalender DIY - Ideen für Geschwister

Anleitung zum DIY Adventskalender

die Tüten hübsch machen

Am einfachsten ist es, wenn ihr die Tüten vor dem befüllen verzieht. Hier könnt ihr alles verwenden was ihr so zu Hand habt, egal ob Stempel, drucke aus dem Internet oder Aufkleber. Wichtig sind natürlich auch die Zahlen, hier bekommt man hübsche bei DM oder auch einfach mal bei Pinterest suchen. Lasst euren Ideen freien Lauf.

Adventskalender DIY - Ideen für Geschwister

Tüten packen

Jetzt kommt mein Lieblingspart: alle Geschenke verpacken. Was immer geht: Süßigkeiten, Dschgel, Deo, Handcreme,   Gutscheine, Unterwäsche, Kosmetik – worauf immer Ihr Lust habt! Ihr solltet jedoch an die Größe des Geschenkes denken, es muss ja alles in die Tüten reinpassen. Hier eine kleine Inspiration, was alles im Adventskalender meiner Schwester steckt:

Adventskalender DIY - Ideen für Geschwister

 

Tüten verschließen und der letzte fein Schliff

also erstmal alles rein und dann müssen die Tüten verschlossen werden. Am besten erstmal mit tackern, somit können sie nicht  aufgehen. Danach könnt ihr entweder eine Kordeln und Klammern zum fixieren verwenden. das fertige Ergebnis:

Adventskalender DIY - Ideen für Geschwister

Und das war es schon, total easy und ein sehr persönliches Geschenk. Ich finde das Design echt klasse und bin ziemlich stolz drauf.

Und wie gefällt er Euch?

Oder doch Lust auf gekaufte Beauty und Kosmetik Adventskalender 2017?

Adventskalender DIY - Ideen für Geschwister

Adventskalender DIY - Ideen für Geschwister

9 Comments

  1. Wow da hast Du dir aber echt viel Mühe gegeben meine Liebe! 🙂 Eine sehr süße Idee. Ich schenke meinem Freund auch einen DIY Kalender.

    Viele liebe Grüße ❤
    Ivy

    ivonneherder.com

  2. Ach das ist ja eine süsse Idee. Ich hatte überlegt für meinen Bruder einen zu machen, aber ich weiß nicht womit ich ihn füttern soll.
    Das ist das Problem.
    Aber die DM Tütchen sind klasse.
    Danke für den Tipp.

    xoxo Vanessa

  3. Ach Lisa, das hätte doch nicht sein müssen, dass du für mich einen Kalender gemacht hast! Ich bin gerührt 😉 Meine Adress hast du oder? Mir gefällt der Kalender super gut!!! Einen ähnlichen mache ich auch jedes Jahr 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  4. Vor vielen vielen Jahren hatte ich meiner Schwester auch mal einen Adventskalender gebastelt, der sehr gut ankam! In den letzten Jahren hatte ich aber nur noch welche gekauft und bin nicht mehr selbst kreativ geworden! Da fehlt einfach die Zeit. Ich finde die verschiedenen Zahlendesigns übrigens sehr chic, das macht den Kalender gleich noch viel interessanter!

    Liebe Grüße
    Jana

  5. Das finde ich SO SÜSS dass du deiner Schwester so einen tollen Kalender bastelst! Ich habe meiner Mutter auch 24 kleine Tüten gepackt 😉

Write A Comment