DIY Adventskalender
Heute möchte ich euch gerne den Adventskalender für meine Schwester zeigen. Ich habe insgesamt drei gemacht, für meinen Freund für meine beste Freundin und für meine Schwester, wenn ihr euch lieber ein Video darüber angucken möchtet, dann klickt hier.
Als erstes müsst ihr euch natürlich Gedanken machen was ihr in den Adventskalender rein tun möchtet. Ich persönlich finde es für einen Mann immer schwerer, aber selbst das habe ich geschafft. Hat er zb ein Hobby? Gutscheine zb. Kino? Fotos? Süß geht immer! Aber jetzt mal zu den Kalender für meine Schwester.

Die Adventskalender Geschenk Ideen:

DIY Adventskalender

 Was braucht ihr für den Adventskalender:

  • Geschenkpapier
  • Geschenkpapierband
  • Zahlen von 1-24 (Ich habe welche bei DM gekauft & welche aus dem Internet bestellt (ebay) 
  • Geschenke
DIY Adventskalender

Die Zahlen 1-24 haben ca 3 € gekostet und sind zum aufkleben, ich finde sie super, da die Zahlen auch ausgeschrieben sind und man somit ein bisschen mehr suchen muss 🙂

Adventskalender einpacken:

DIY Adventskalender

wie ihr steht habe ich verschiedene Geschenkpapiere benutzt und nie zwei gleich hintereinander. Finde ich einfach schöner.
Dann braucht ihr was, worin man die Geschenke verstauen kann. Es eignen sich die DM oder Rossmann Boxen super, ihr könnt natürlich auch einen Schuhkarton oder Paket nehmen. Ich habe mich für eine Rossmann Box entschieden. Dann habe ich erst mal die ganzen Sachen zur Probe rein getan um zu gucken ob die Box die richtige Größe hat.

DIY Adventskalender

und passt! dann nur noch die Box mit Geschenkpapier bekleben und fertig!!
Viel Spaß beim nachmachen!

DIY Adventskalender

Eure Pinkybeauty ♥

Lust auf weitere Weihnachtsposts?

DIY Adventskalender Selber machen

Write A Comment