// Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Heute möchte ich euch gerne einer der 5 größten Modetrends 2017 vorstellen: Samt. In dieser Herbstsaison präsentiert sich mein neuer Liebling Samt vor allem in Rottönen, Dunkelgrün und Pastel. Wie ist eure Meinung dazu?  Samt ist in dieser Herbst- und Wintersaison ein absolutes Muss! Ich zeige euch ein paar Inspirationen und bin auf eure Meinung gespannt. Viele Teile findet ihr im Shop Peek-Cloppenburg.

Modetrend Herbst/Winter: Samt

Modetrend Herbst/Winter 17/18: Samt

Der Samt-Guide:

Schon im letzten Winter hat sich der Trend langsam angekündigt und wird dieses Jahr noch stärker: Samt Allover! Wer hier noch ein bisschen schüchtern ist, kann versuchen ein Samt Stück mit anderen Stoffen zu kombinieren. Die mutigeren unter euch können natürlich den Stoff am ganzen Körper tragen: Am schönsten gelingt der Trend mit einem bodenlangen Samt-Kleid oder einem XL-Mantel. Damit du stilsicher und modisch – natürlich in Samt – durch den Herbst kommst, sagen ich dir, worauf du bei dem Trend achten solltest:

zu viel ist zu viel

Ein Samt-Outfit von oben bis unten ist zwar trendy, wird aber schnell overdressed, was an der schimmernden Textur liegt. Natürlich für einen besonderen Anlass, wie z.B. eine Gala oder Party, genau das richtige, aber im Alltag einfach zu viel. Hier aber ein paar Tipps für euch: Mit einer coolen Oversize-Jeansjacke oder einer derben Lederjacke und gemütlichen Sneakern wird der Look sofort tagestauglich.

Modetrend Herbst/Winter 17/18: Samt

Mix & Match

Ein paar Samt Kleidungstücke sind ganz leicht im Kleiderschrank einzufügen, denn die Teile passen fast zu jedem Look! Egal ob Strick, kühlem Denim oder auch Leder: Die Samt Kleidungsstücke lassen sich leicht kombinieren. Eine kleine Inspiration: wie wäre es mit einem Samt-Blazer zum Business-Look mit Stoffbluse? Oder eine Samthose zu einem Seidentop oder schicken Strick. Mit ein paar Auflockerungen des Outfits, lässt sich Samt einfach überall tragen, egal ob Freizeit oder Büro.

Samt Light

Für alle die sich erst einmal heran tasten möchten, empfehle ich schicke Accessoires aus dem Trendmaterial. Egal ob Schuhe, Schmuck oder Taschen – diese Accessoires lassen sich super einfach kombinieren und geben dem Look das gewisse etwas.

 

Modetrend Herbst/Winter 17/18: Samt

Modetrend Herbst/Winter 17/18: Samt

Modetrend Herbst/Winter: Samt mein Fazit

ich persönlich finde den Trend super. Ich habe mir auch direkt ein T-Shirt in Samt gekauft, ich trage es super gerne und kombiniere es mit Alltagsgegenständen. Somit kann ich es auch problemlos im Büro tragen. Auf meiner to buy Liste steht noch ein Weinroter Blazer, kann man auch super kombinieren. Was haltet ihr vom Trend Samt?

// Bilder von peek & cloppenburg

Modetrend Herbst/Winter: Samt

10 Comments

  1. Ich finde samt einfach toll. Würde es aber eher als Kissen oder decke oder sowas nutzen. Dir steht das samt Shirt einfach super gut.

    xoxo Vanessa

  2. Ich fand samt eine ganze weile so schrecklich, weil ich früher so braune samt/ Kordhosen anziehen musste… (weiß auch nicht wieso es sowas gab, meine mama hat mir die hose aufgezwungen), aber mittlerweile find ich so Rosa samt so hübsch… oder auch für möbel zB in dunkelblau

  3. Der Samt-Trend ist leider nichts für mich! Ich mag das Gefühl auf der Haut nicht, wenn ich Samt trage, da bekomme ich regelmäßig Gänsehaut von 😉 Aber da sind ein paar schöne Teile dabei 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Hallo Liebes 🙂

    Ich finde den Samt-Trend wirklich toll und habe selbst einige Samt Accessoires und Kleidungsstücke im Kleiderschrank. Ich möchte mir eventuell noch Sneaker aus Samt kaufen.

    Viele liebe Grüße ❤
    Ivy

    ivonneherder.com

  5. Sehr schöner Beitrag, mit Samt habe ich nicht so viel Erfahrungen aber ein Kleidungsstück aus Samt will ich einmal kaufen.
    LG
    Anna

Write A Comment