DIY LEGO Superhelden Rahmen - Vatertag

Der Vatertage rückt immer näher, habt ihr schon eine kleine Aufmerksamkeit für euren Papa? Persönliche Geschenke, ohne viel Kosten kommen immer besonders gut an. Letztes Jahr haben ich und meine Schwester meinem Vater einen Vater-Tochter-Tag geschenkt. Wir haben etwas Schönes zusammen Unternommen. Mein Vater war begeistert, heute möchte ich euch aber eine tolle Bastelidee Vorstellen. Der Vater ist doch wie ein Superheld für einen; Warum nicht genau das in einem Bild zeigen. Ich habe die Inspiration auf Pinterest gesehen und wusste sofort: Das ist es!

DIY LEGO Superhelden Rahmen - Vatertag

Was braucht ihr für das Vatertagsgeschenk?

  • Superhelden Figuren (ich habe meine von Amazon*)
  • Bilderrahmen in 3D (Ikea oder auch Amazon*)
  • Scrabble Buchstaben (auch von Amazon*)

DIY LEGO Superhelden Rahmen - Vatertag

Hier würde ich auch empfehlen alles rechtzeitig zu Bestellung oder Kaufen, bei mir hat es auch etwas länger gedauert. Wenn alles da ist, geht es auch schon los.

Die Superhelden zusammenbauen, hier gibt es ganz Unterschiedliche Varianten welche ihr für euer Bild verwenden. Ich habe mich für Thor, Iron man, Hulk und Superman entschieden. Alternativ kann man aber auch Spiderman oder Wolverin verwenden.

DIY LEGO Superhelden Rahmen - Vatertag

Jetzt braucht ihr ein weißes Blattpapier, hier habt ihr jetzt auch mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt die Schrift drucken oder schreiben. Beim Drucken wird es die Schwierigkeit geben, dass es gleichmäßig aussehen soll und genug Platz für die Figuren herrscht. Wenn das auch geschafft es einfach noch die richtigen Scrabble Buchstaben heraussuchen und kleben. Hier könnt ihr am besten eine Heißklebepistole verwenden, damit die Figuren auch gut halten. Schließlich soll das Bild nachher an der Wand hängen.

DIY LEGO Superhelden Rahmen - Vatertag

Im Endeffekt ist es das schon, einfach nur noch warten, bis der Kleber trocken ist und dann alles im Rahmen platzieren. Fertig ist die kleine Aufmerksamkeit für euren Papa. Wie findet ihr die Idee? Ich finde sie klasse, für die Faulen unter euch, könnte ihr die Kleinigkeit auch fertig Bestellen. Für mich war es jedoch wichtige selber ein bisschen Hand anzulegen.

DIY LEGO Superhelden Rahmen - Vatertag

*Affiliate Links

8 Comments

  1. So eine tolle Idee! Es wäre jetzt nichts für meinen Vater, aber ich glaube einem großen Superhelden-Fan macht man damit eine riesige Freude!

  2. Das ist eine drollige Idee, ganz nach meinem Geschmack 🙂 Ich steh zwar nicht auf Superhelden, aber für ein Vatertagsgeschenk ganz toll!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. OMG ist das cool!! Ich finde Lego ja mega gut und habe selbst einen Lego-Schlüsselanhänger. Aber dieses Geschenk ist echt der Knaller 🙂 Sehr cooler Idee auch für die Liebsten 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

Write A Comment