Modetrend: Pailletten, Glanz & Glitzer

in bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer … so ähnlich könnte jedenfalls das Fashion-Motto für die kommende Saison lauten. Glitzer ist einer der ganz großen Modetrends dieses Jahr, da möchte ich euch gerne eine paar MUST HAVES vorstellen.  Selbst in meinen Kleiderschrank findet man ein paar glitzernde Pailletten und Glanz-Elemente – und das nicht nur als buntes Party-Outfit!

Modetrend: Pailletten, Glanz & Glitzer

Das sind doch mal glänzende Aussichten für den Modesommer: die großen Marken  mischen Pailletten, Glanz- und Glitzer-Elemente nicht nur als bunte Party-Outfits unsere Garderobe auf – auch aus Alltagsteilen wie Bleistiftröcken und lässigen Trägerkleidern machen die schimmernden Plättchen ruck zuck coole Eye-Catcher-Looks. Ihr sucht noch nach Inspiration? Hier habe ich was für euch: Natürlich ist Glitzer unter dem Auge für den Alltag too much, aber für Festivals genau das richtige. Ich habe natürlich pink und lila genommen und finde es gar nicht so schlecht. Wer aber lieber klein anfangen will kann ich auch ein paar Tipps geben.

Glitzer kombinieren

Glitzer zu kombinieren klappt sehr gut, da es keine definierte Farbe ist. Es gibt Pailletten, Glanz & Glitzer in wirklich allen Farben. Wer nicht direkt ein ganzes Glitzer oder Pailletten Kleid anziehen möchte, kann auch erstmal mit Handtaschen oder Schuhe anfangen. Hier habe ich zwei hübsche gefunden, in meiner Lieblingsfarbe rosa / pink. Die linke ist eindeutig ein Hingucker und fällt auf. Wobei die rechte nur einen kleinen Pailletten Rand hat, auch wunderschön.  Wie ihr seht ist wirklich für jede was dabei.

Modetrend: Pailletten, Glanz & Glitzer
Fotocredit: Pressebilder via esprit.at

Wer sich hier schon etwas mehr traut, kann auch ganze Kleidungsstücke in Glitzer tragen, hier eignen sich super Röcke oder Tops. Nicht too much, aber hier habe ihr auf jeden Fall einen Eye-Catcher.  Wie ihr auch hier erkennen könnt, gibt auch auch Oberteile mit nur wenig Pailletten, das perfekte Alltagsteil.

Modetrend: Pailletten, Glanz & Glitzer
Fotocredit: Pressebilder via esprit.at

Für einen besonderen Anlass, kann auch mal das ganze Outfit in den tollen schimmer Farben tragen. Hier eignen sich Einteiler oder Kleider, ich selber habe auch ein Pailletten Kleid, ich liebe es. Es passt einfach perfekt zu Silvester oder Weihnachten. Die Farbe schwarz wertet das Kleidungstück enorm auf, rot kann auch sehr edel wirken. Aber sucht euch einfach die Farbe, womit ihr euch am wohlsten fühlt.

Modetrend: Pailletten, Glanz & Glitzer
Fotocredit: Pressebilder via esprit.at

Pailletten, Glanz & Glitzer

Ich finde den Trend total klasse, verbirgt eure glitzernden Schätze nicht länger im Schrank. Sie dürfen auch tagsüber mutig getragen werden. Ganz klar, der Trend erfordert etwas Mut. Man schaut natürlich gerne dahin wo es glitzert und funkelt. Wie schon geschrieben, traut euch erstmal an kleine Sachen heran. Wenn es euch gefällt könnt ihr gerne etwas mehr Probieren. Ich bin dem Trend total verfallen und das schon etwas länger. Ich besitze Schuhe Glitzer, ich liebe sie. Man kann sie super kombinieren und sehen einfach zu jedem Outfit klasse aus. Genau so wie mein Pailletten Rock, diesen habe ich auch schon zu vielen Events angezogen, es ist edel aber nicht zu schick. Also genau das richtige für mich.

Wie steht ihr eigentlich zu diesem Trend? Ich finde ich ihn klasse.Modetrend: Pailletten, Glanz & Glitzer

Lust auf mehr Fashion Posts? Oder auf Beauty?

// Unterstützung durch esprit.at

8 Comments

  1. Ich liebe Glitzer und habe auch einige Klamotten mit Pailletten und Co im Kleiderschrank hängen! Übrigens das Shirt mit den Pailletten im Schulterbereich finde ich total klasse 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Ich hätte Lust auf mehr Fashion 😉 Glitzer finde ich echt super und ich finde es total gut, dass es mittlerweile auch Mode gibt, die man nicht nur Samstag Abend im Club tragen kann, ohne wie eine Christbaumkugel auszusehen.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  3. Der Trend an sich ist cool. Dachte aber der ist immer nur vor Silvester da. Aber jetzt hol ich eben mein Glitzershirt wieder raus 🙂
    Dein „Make UP“ mit dem Glitzer unter dem Auge ist richtig toll geworden 🙂
    Auf zum Kleiderschrank und los zum Glitzernagellack.

    xoxo Vaness

  4. Hallo,
    bei Glitzer hast du mich sofort auf deiner Seite gehabt. Vom Kleidungsstil mag ich es persönlich lieber schlicht, aber wenn du dir meine Accessoires ansiehst, dann funkelt und glitzert es nur so. Meine absoluten Lieblingsaccessoires momentan sind die Engelsrufer Klangkugeln. Ich habe mir einmal einen Korbanhänger gekauft und alle paar Monate kaufe ich mir von ella-juwelen.at/schmuck/engelsrufer-schmuck.html eine neue Klangkugel. Die glitzern schön und je nach Stimmung wähle ich auch noch den passenden Klang für mich. Der Klang ist sehr angenehm und eigentlich nur von mir wahrnehmbar, was ich als sehr angenehm empfinde. Die schwarzen Kleider in deinem Post gefallen mir sehr gut, ich denke wenn ich so ein Kleid tragen würde, würde sogar ich ausnahmsweise auf meinen ach so geliebten Schmuck verzichten.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge,
    Laura

  5. Glanz und Glitter ist genau mein Ding, danke für die wunderschöne Auswahl! Ich mag den Girly-Style, besonders wenn ich ausgehe. Ich habe auch im Sale von Swarovski bei ella-juwelen.de/swarovski zugeschlagen. Überall wo es funkelt muss ich einfach zuschlagen.

    Liebe Grüße
    Sophia

Write A Comment