Luvos-Heilerde 2 hautfein Paste

 

Hallo meine lieben,
heute möchte ich über ein Produkt berichten, was ich erst vor kurzen kennen gelernt habe aber ein echter Allrounder ist. Und zwar geht es um die Luvos-Heilerde 2 hautfein Paste gegen Hautunreinheiten & Akne. Dieses Produkt habe ich auf dem Beautypress Event kennen gelernt. Die Marke Luvos war mir schon früher ein Begriff, die ein oder andere Gesichtsmaske habe ich schon getestet. 

Aber erstmal etwas zur Heilerde Die Luvos-Heilerde verfügt eine optimale mineralische Struktur und wirkt rein physikalisch über ihre große Oberfläche und die bei der Trocknung entstehende Saugwirkung von innen nach außen. Mit spürbarer Tiefenwirkung wird sie bei Akne, Haut-, Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie Entzündungen angewendet. In der modernen Naturheilkunde wird Luvos-Heilerde eingesetzt als Gesichtsmaske, Peeling, Umschlag, Verband und Packung sowie in Spülungen und Bädern.

Ich durfte die Paste zur äußerlichen Anwendung mit nach Hause nehmen und testen. Diese ist perfekt für die unterstützende Behandlung bei Akne, Haut-, Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie Entzündungen. Ich habe zum Glück nur sehr wenig Pickel, was früher überhaupt nicht der Fall war, damals bin ich sogar zum Hautarzt gegangen. Benutze aber so Pasten bzw. Masken sehr gerne zur Vorbeugung. In dem Pott sind ganze 720g enthalten, was eine Menge ist. Nach kurzer Zeit trocknet die Paste und man sieht unheimlich aus. Man merkt richtig wie die Maske sich zusammen zieht und die Haut behandelt wird. Ich finde sie echt super, vor allem da man sie für so gut wie alles benutzen kann. Hier ein paar Anwendungsgebiete für Pulver und Paste:

Hautbeschwerden:
Zur unterstützenden Behandlung bei
Akne; fettiger, unreiner und entzündlicher Haut
Ekzemen und Ausschlägen
Allergien
Neurodermitis, Psoriasis (Linderung des Juckreizes)
Cellulite


Muskel- und Gelenkbeschwerden (Sportverletzungen):
Zur Linderung von
Prellungen
Quetschungen
Verstauchungen

Entzündungen:
Zur unterstützenden Behandlung bei
Entzündungen im Mund- und Rachenbereich, Mundgeruch
Entzündungen und Druckstellen durch Zahnprothesen
Entzündungen von Magen, Darm und Harnwegen
der Therapie zur Fiebersenkung
Verbrennungen
Sonnenbrand
Insektenstichen
oberflächlicher Venenentzündung (z.B. Krampfadern) und Entzündung der Lymphgefäße
eiternden Wunden
kleinflächigen, nässenden Geschwüren
rheumatischen Beschwerden  



Haut- und Haarpflege:
Gesichtsmaske
Peeling
als Auflage bei schuppender und juckender Kopfhaut
Haarwäsche
Bäder


mein Fazit:
ich mag die Paste sehr gerne, man sollte sich für seinen Körper und seine Seele jeden Tag etwas Zeit nehmen und entspannen. Gerade da ich in meiner Abschlussprüfung stecke brauche ich etwas Wellness am Tag, damit sich der Stress nicht auf meiner Haut wiederspiegelt. Ich frage mich nur ob ich den Pott irgendwann leer bekomme 🙂

Rund um ein tolles Produkt!

Luvos-Heilerde 2 hautfein Paste

Luvos-Heilerde 2 hautfein Paste

2 Comments

  1. Pingback: Adventskalender Türchen 11 – Luvos - Pinkybeauty

  2. Pingback: meine Lieblinge von Luvos - Pinkybeauty

Write A Comment